Skulpturen aus Ton, Gartenkeramik und Keramikschmuck

von Martina Fass
 

 


Familie Pachulke Fortsetzung

Gertraud

Gertraud ist - man mag es kaum glauben - die Schwester von Erna Pachulke. Aber im Gegensatz zu ihrer charismatischen Schwester ist Getraud eine echte Frohnatur.
Das liegt vielleicht am Hansgerd - ihrer späten Liebe - den sie nach einer Hüftgelenks-OP in der Reha in Bad Homburg kennengelernt hat.

 




Hansgerd

Es war Liebe auf den ersten Blick und der Hansgerd ist gar nicht mehr in seine Wohnung nach Frankfurt zurück gekehrt, sondern hat der Gertraud die Koffer nach Oberursel gebracht und ist gleich dort geblieben.

Einer späten Heirat der beiden steht Gertraud's beachtliche Witwen-Pension aus erster Ehe mit Oberstudienrat Bohnstätt entgegen.

Ein Zustand, mit dem sich die beiden täglich bei einem Gläschen Prosecco arrangieren