Skulpturen aus Ton und Gartenkeramik

von Martina Fass
 


  • Erna und Ede Pachulke
    Erna und Ede Pachulke
  • Erna Pachulke
    Erna Pachulke

Erna und Edle Pachulke - seit 40 Jahren verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Deswegen auch nur gemeinsam abzugeben.

Wobei ... der Ede über einen getrennten Verkauf vielleicht garnicht soooo....

Benno Pachulke - Ernas Liebling!

Wohnt noch bei Muttern unter'm Dach. Sehr beliebt im Bekanntenkreis, bei den Kollegen und vor allem bei den Frauen.


  • Gertraud
    Gertraud

Gertraud ist - man mag es kaum glauben - die Schwester von Erna Pachulke. Aber im Gegensatz zu ihrer charismatischen Schwester ist Getraud eine echte Frohnatur.

Das liegt vielleicht am Hansgerd - ihrer späten Liebe - den sie nach einer Hüftgelenks-OP in der Reha in Bad Homburg kennengelernt hat.

  • Hansgerd_1
    Hansgerd_1
  • 1340478828-10
    1340478828-10

Es war Liebe auf den ersten Blick und der Hansgerd ist gar nicht mehr in seine Wohnung nach Frankfurt zurück gekehrt, sondern hat der Gertraud die Koffer nach Oberursel gebracht und ist gleich dort geblieben.

Einer späten Heirat der beiden steht Gertraud's beachtliche Witwen-Pension aus erster Ehe mit Oberstudienrat Bohnstätt entgegen.

Ein Zustand mit dem sich die beiden täglich mit einem Gläschen Prosecco arrangieren.


  • 28456645_1
    28456645_1

Renate - Benno's kleine und nicht minder charmante Schwester. Hier im Sommerurlaub auf Mallorca

Heinz - Renate's Ehemann, der sich sein sonniges Gemüt auf unerklärliche Weise erhalten konnte.


Pirella - Pirella - Benno's Kollegin am Empfang und heimlicher Schwarm. Ist aber leider verliebt in Herrn T. vom Verkauf. Benno's Kollegin am Empfang und heimlicher Schwarm. Ist aber leider verliebt in Herrn T. vom Verkauf.

Und hier haben wir nun Herrn T. vom Marketing und Pirellas heimlichen Schwarm.

Herr T. war ein ganz normaler Vertriebsmitarbeiter - vor dem Besuch von:

  • Alles geht, wenn du es nur wirklich willst, Teil 1 - 3
  • Hart verhandeln/Verkaufen mit allen Sinnen und
  • Action und Teamgeist in der Rhön für unsere älteren Mitarbeiter

Seit dem ist er ein wenig anstrengend. Dass die Pirella in ihn verliebt ist, hat er mangels passender Fortbildung noch nicht bemerkt.


Peter Prolen von der Personalbeschaffung. Das heißt heute aber "Personal-Management und Talent-Recruting".
Ein ganz widerlicher Typ, der sich natürlich für unwiderstehlich hält.