Skulpturen aus Ton, Gartenkeramik und Keramikschmuck

von Martina Fass
 

Die Diät - Bonboniere Calorie Control


Bonboniere Calory ControlDiät mit TonArts-Keramik


Ein leidiges aber trotzdem sehr beliebtes Dauerthema an vielen Kaffeetafeln: Die neueste Diät!

Kalorien oder Punkte zählen, Sport total, intermittierendes Fasten, viel, wenig oder besser gar keine Kohlehydrate, wenig Fett, viel Eiweiß, getrennt oder nur noch roh, Ananas, die magische Krautsuppe, Glyx- oder Blutgruppen-Diät usw usw usw.

Ein mal ganz anderer Ansatz aus dem Hause TonArts ist die Bonboniere Calorie Control. Mit dieser formschönen Keramikdose zur Aufbewahrung der feindlichen Süßigkeiten macht das Maßhalten doch gleich viel mehr Freude. Neben dem dekorativen Aspekt dieser Gebrauchskeramik soll Ihnen Hildegunds kritischer Blick unter dem strengen Pagenkopf in schwachen Momenten eine kleine Stütze sein.

Diese charmante Bonbon-Dose habe ich aus Steinzeugton modelliert und vor dem zweiten Brand außen zartweiß glasiert. Sie ist 24 cm hoch, bei 1240 Grad gebrannt und damit auch für die Spülmaschine geeignet.

Hildegund ist bereits unterstützend tätig. Das Nachfolgemodell ist in Arbeit :-)